Zwischen den Jahren (2017)

Zwischen den Jahren (2017)

Originaltitel:

Genre: Drama , Thriller

Regisseur: Lars Henning

Schauspieler: Peter Kurth , Catrin Striebeck , Karl Markovics

Land: Deutschland

Erscheinungsjahr: 2017

Laufzeit: 96 minuten

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 5.00 (2 Bewertungen)

Vor Jahren wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, doch nun wird der wortkarge, etwas grobschlächtige Becker (Peter Kurth) aus dem Gefängnis entlassen. Sein altes Leben und seine grausame Tat liegen lange zurück und nun will er einfach nur einen Neuanfang. Er findet auch tatsächlich einen Job und lernt die Putzfrau Rita (Catrin Striebeck), der er sich zaghaft nähert. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, als plötzlich Dahlmann (Karl Markovics) auftaucht, dessen Frau und Tochter Becker vor 18 Jahren bei einem schiefgegangenen Einbruch erschossen hatte. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, doch der hat nur Rache im Sinn und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Egal was Becker tut, Dahlmann lässt sich nicht besänftigen, so dass es irgendwann nur noch einen einzigen Ausweg zu geben scheint...