The Music Of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli (2018)

The Music Of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli (2018)

Originaltitel:

Genre: Biografie , Musik

Regisseur: Michael Radford

Schauspieler: Antonio Banderas , Jordi Mollà , Toby Sebastian

Land: Italien

Erscheinungsjahr: 2018

Laufzeit: 115 minuten

IMDB: 6.00

Bewerten: 1.00 (1 Bewertungen)

Der berühmte italienische Opernsänger Andrea Bocelli erzählt mit seinem Alter Ego Amos Bardi (Toby Sebastian) seine persönliche Lebensgeschichte. Dieser wird im Jahre 1958 in Lajatico, einem toskanischen Dorf, mit einer schweren Augenkrankheit namens Glaukom geboren, an welcher er nach und nach erblindet. Amos, der auf ein Internat für sehbehinderte Kinder gehen muss, entdeckt bald seine Leidenschaft für die Musik, doch seine Krankheit, welche ihm nach einem Skiunfall endgültig die Fähigkeit zu sehen nimmt, erschwert es ihm ungemein, dieser Passion nachzukommen. Doch der junge Musiker gibt nicht auf und beginnt mithilfe seines Maestros (Antonio Banderas) eine einzigartige Karriere als Tenor, die schnell in aller Munde ist. Auch der Starsänger Zucchero wird auf das Riesentalent aufmerksam...