The Babe - Ein amerikanischer Traum (1992)

The Babe - Ein amerikanischer Traum (1992)

Originaltitel: The Babe

Genre: Biografie , Drama

Regisseur: Arthur Hiller

Schauspieler: John Goodman , Kelly McGillis , W. Earl Brown

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1992

Laufzeit: 115 minuten

Audio: MIC

IMDB: 6.00

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Der behäbige George Ruth (John Goodman) wächst in einem Heim auf, wo sich bereits früh abzeichnet, dass er trotz seiner massigen Statue eine große Begeisterung für Baseball hat. Dabei stellt sich George gar nicht schlecht an und beschließt nach dem Verlassen des Heims, sein Glück bei einem Baseball-Verein zu versuchen. Dort wird er zwar zunächst aufgrund seines Aussehens nicht gerade mit offenen Armen empfangen und unter dem Spitznamen "Babe" gehänselt, doch bald schon beeindruckt er sein Team und seinen Trainer mit seinem Können am Baseballschlager. In den Spielen schlägt er einen Homerun nach dem anderen und avanciert so schnell zum geheimen Star des Teams. Abseits des Spielfeldes läuft es für George jedoch nicht so gut. Seine erste Ehe geht in die Brüche und er hat stets mit seiner eigenen Unzuverlässigkeit zu kämpfen. Dies ändert sich erst, als er das Showgirl Claire (Kelly McGillis) trifft und mit ihr sein Glück findet. Doch seine Sportlerkarriere kann nicht für immer andauern und so kommt er bald in die schwierige Lage, einen anderen Weg als Baseball finden zu müssen, um sein Geld zu verdienen.