Rosso - Farbe des Todes (1975)

Rosso - Farbe des Todes (1975)

Originaltitel:

Genre: Horror , Thriller

Regisseur: Dario Argento

Schauspieler: David Hemmings , Daria Nicolodi , Gabriele Lavia

Land: Italien

Erscheinungsjahr: 1975

Laufzeit: 100 minuten

IMDB: 7.70

Bewerten: 5.00 (2 Bewertungen)

Ein Mörder macht Rom seit geraumer Zeit unsicher. Neuestes Opfer ist das junge und populäre Medium und die Kunstsammlerin Helga (Macha Meril). Zuvor nahm sie bei einem Auftritt in einem gefüllten Theater eine telepathisch böse Präsenz im Publikum war und wurde daraufhin äußerst nervös. Ein ausländischer Musiker namens Marcus Daly (David Hemmings) ist gerade von einer Probe auf dem Weg nach Hause und beobachtet, wie Helga, die über seiner Wohnung haust, gegen die Fensterscheibe gedrückt wird und um Hilfe ruft. Er läuft nach oben, rennt durch die Wohnung, in der eigenartige Gemälde mit Gesichtern hängen und verpasst den Mörder nur knapp, kann ihn aber bei der Flucht über den Platz beobachten. Nachdem er von der Polizei zu dem Vorfall befragt worden ist, macht sich Marcus selber auf die Suche nach dem Verbrecher. Denn eines kommt ihm komisch vor: Ein Bild scheint vom Tatort verschwunden zu sein.