Polizei greift ein (1953)

Polizei greift ein (1953)

Originaltitel: Pickup on South Street

Genre: Krimi

Regisseur: Samuel Fuller

Schauspieler: Richard Widmark , Jean Peters , Thelma Ritter

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1953

Laufzeit: 80 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 8

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Skip McCoy (Richard Widmark) ist ein bei der Polizei bereits bekannter Kleinkrimineller und verdient sich das Geld mit kleinen Diebstählen. Er lebt in New York City in einer kleinen Fischerhütte am Hafen und wurde bereits drei Mal verhaftet. Bei seinem nächsten Delikt würde er lebenslang ins Gefängnis gehen müssen. Das hält ihn aber nicht davon ab, in einer U-Bahn eine Geldbörse aus der Handtasche von Candy (Jean Peters) zu stehlen. Candy jedoch wird vom FBI überwacht, da in der Geldbörse ein Mikrofilm mit geheimen Informationen lag. Als sie Skip schnappen wollen, kann der ihnen entwischen und ahnt noch nichts von dem brisanten Inhalt der Geldbörse. Doch es braucht nicht lange, bis sie ihm auf die Spur kommen und schon bald steht er nicht mehr nur im Blickfeld des FBI, sondern auch in dem der Polizei und der Kommunisten.