Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (1984)

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (1984)

Originaltitel: Police Academy

Genre: Komödie

Regisseur: Hugh Wilson

Schauspieler: Kim Cattrall , Steve Guttenberg , G.W. Bailey

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1984

Laufzeit: 95 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 7

Bewerten: 5.00 (4 Bewertungen)

Die Bürgermeisterin einer US-Großstadt schafft die Zulassungsbeschränkung für die Polizei-Akademie ab. Da das Verbrechen in der Stadt ein ungeahntes Ausmaß erreicht hat, erhofft sie sich durch eine höhere Polizisten-Anzahl, wieder Herr der Lage zu werden. Doch damit richtet sie genau das Gegenteil an, nämlich ein gehöriges Chaos. Sehr zum Ärger der Ausbilder drängt plötzlich der Bodensatz der Gesellschaft in den Polizeidienst. Doch Ausbilder Lt. Harris (G.W. Bailey) hat einen Plan: Durch knallharte Ausbildung will er die schlappen Rekruten abschrecken und zur Aufgabe zwingen. Besonders mit dem intelligenten, aber aufmüpfigen Carey Mahoney (Steve Guttenberg) hat Harris seine Probleme. Doch auch wenn die Rekruten am Anfang einen aussichtslosen Eindruck machen, sollte man keinen Einzelnen von ihnen unterschätzen, denn jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten...