Point Blank - Bedrohung im Schatten (2012)

Point Blank - Bedrohung im Schatten (2012)

Originaltitel:

Genre: Krimi

Regisseur: Pierre Jolivet

Schauspieler: Roschdy Zem , Leïla Bekhti , Marc Lavoine

Land: Frankreich

Erscheinungsjahr: 2011

Laufzeit: 105 minuten

IMDB: 6.80

Bewerten: 3.00 (1 Bewertungen)

Der Cop Lucas (Roschdy Zem) und sein Team verfolgen schon seit einiger Zeit eine serbische Waffenschieberbande. Nun haben sie eine heiße Spur und heften sich den Verbrechern an die Fersen. Ihre Jagd führt sie in die französische Hauptstadt Paris. Die Bande scheint sich dort aufzuhalten und soll nun endlich festgenommen werden. Lucas' Team kommt seinem Ziel langsam näher. Doch dann bringt der Anführer selbst alle in Gefahr. Vor einiger Zeit hat sich Lucas' 25-jährige Tochter Maya (Leïla Bekhti) nach Paris abgesetzt und lebt nun dort. Der Vater sucht den Kontakt zu seinem Kind. Sein Anliegen ist jedoch nicht ganz ungefährlich. Die kriminellen Waffenschieber nutzen jede Schwachstelle, die sich bietet, um Lucas zu entwischen. Jetzt ist nicht nur der Erfolg der Festnahme fraglich, sondern auch die Sicherheit von Maya.