Nordvest - Der Nordwesten (2013)

Nordvest - Der Nordwesten (2013)

Originaltitel: Nordvest

Genre: Drama , Thriller

Regisseur: Michael Noer

Schauspieler: Gustav Dyekjaer Giese , Lene Maria Christensen , Oscar Dyekjaer Giese

Land: Dänemark

Erscheinungsjahr: 2013

Laufzeit: 88 minuten

folge: 1/1

IMDB: 7.00

Bewerten: 3.00 (3 Bewertungen)

Um ganz nach oben zu kommen, sind Caspar (Gustav Dyekjær Giese) alle Mittel recht. Doch dies kommt nicht von irgendwoher, denn nichts liegt dem jungen Mann so sehr am Herzen wie seine Familie. Auf legalem Wege, so seine Überzeugung, wird er weder seiner Mutter noch seinen Geschwistern das zukommen lassen können, was sie verdienen. Doch die Einbrüche, die er im Stadtteil Nordvest in Kopenhagen für Bandenanführer Jamal (Dulfi Al-Jabouri) ausführt, erweisen sich nicht als so lukrativ, wie er sich erhofft hatte. Daher sieht er seine große Chance gekommen, als er sich dem Gangster-Boss Bjørn (Roland Møller) anschließen kann und sich in dessen Dienst begibt. Dieser hat den Stadtteil durch Prostitution und Drogenhandel fest im Griff. Doch bald versinkt Caspar in einem Strudel aus Problemen, aus denen er keinen Ausweg mehr sieht...