Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993)

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993)

Originaltitel: Mrs. Doubtfire

Genre: Drama , Komödie

Regisseur: Chris Columbus

Schauspieler: Robin Williams , Sally Field , Robert Prosky

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1993

Laufzeit: 125 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 7.00

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Der Stimmenimitator Daniel (Robin Williams) ist frisch geschieden, nachdem seine Ex-Frau Miranda (Sally Field) genug von seinem chaotischen Lebensstil hatte. Der Verlassene leidet unter der Scheidung - aber vor allem daran, dass er seine Kinder nur noch selten sehen darf. Er schmiedet einen kühnen Plan. Mit Hilfe eines befreundeten Maskenbildners lässt er sich in eine Dame verwandeln und bewirbt sich als Kindermädchen im Haus seiner Ex-Frau . Daniel aka "Mrs. Doubtfire wird angenommen und kann fortan wieder mehr Zeit mit seinen drei Kids Lydia (Lisa Jakub), Christopher (Matthew Lawrence) und Natalie (Mara Wilson) verbringen. Er schmeißt den Haushalt und verschreckt den schmierigen Macho Stuart (Pierce Brosnan), der sich an Miranda ranmacht. Doch wie lange gelingt es Daniel, seine Maskerade aufrecht zu erhalten... ?