Mercenario - Der Gefürchtete (1968)

Mercenario - Der Gefürchtete (1968)

Originaltitel: Il mercenario

Genre: Western

Regisseur: Sergio Corbucci

Schauspieler: Jack Palance , Franco Nero , Tony Musante

Land: Spanien

Erscheinungsjahr: 1968

Laufzeit: 111 minuten

Audio: MIC

IMDB: 7.00

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

1910: Der mexikanische Minenarbeiter Paco (Tony Musante) verliert fast sein Leben nachdem er sich mit einer handvoll Rebellen gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo) gewehrt hat. Zu ihnen stößt der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero), dem die mexikanische Revolution sehr gelegen kommt. Nun kann er nämlich ungestraft reiche Leute ermorden und ihr Geld kassieren. Er hilft den Aufständischen beim Kampf gegen die Regierungstruppen, wofür er sich bezahlen lässt. Paco wird unter seinen Fittichen zu einem heldenhaften Freiheitskämpfer, weil er von Kowalski erfolgreich diverse Guerillataktiken beigebracht bekommt. Es braucht die Idealistin Columba (Giovanna Ralli), um Paco die Augen zu öffnen. Er lässt seinen Ausbilder einsperren, muss sich nun aber allein gegen die Armee verteidigen...