K-PAX - Alles ist möglich (2001)

K-PAX - Alles ist möglich (2001)

Originaltitel: K-PAX

Genre: Fantasy , Tragikomödie

Regisseur: Iain Softley

Schauspieler: Jeff Bridges , Kevin Spacey , Mary McCormack

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2001

Laufzeit: 121 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 7.00

Bewerten: 4.80 (4 Bewertungen)

Plötzlich ist er aus dem Nichts da: Prot (Kevin Spacey) hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, sondern überrascht auch durch seine Resistenz gegenüber allen möglichen Medikamenten. Außerdem weiß er erstaunlich viel über Astrophysik und Religionsmystik. Er behauptet von dem Planeten K-Pax zu stammen und wird deswegen in die Psychiatrie eingewiesen. Dort möchte Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) Prot gerne als Spinner entlarven, während der sich schon auf die Reise zu seinem Heimatplaneten vorbereitet. Da der wunderliche neue Insasse sympathisch ist und eine überlegene Ruhe ausstrahlt, glauben die anderen Patienten seine Geschichte und konkurrieren darum, wer von ihnen in einigen Wochen mit ihm nach K-Pax reisen darf...