In 80 Tagen um die Welt (2004)

In 80 Tagen um die Welt (2004)

Originaltitel: Around the World in 80 Days

Genre: Familie , Komödie , Abenteuer

Regisseur: Michael Anderson

Schauspieler: Shirley MacLaine , David Niven , Mario Moreno

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1956

Laufzeit: 167 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 3.00 (4 Bewertungen)

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.