Hinter der blauen Tür - Wenn Träume wahr werden (2017)

Hinter der blauen Tür - Wenn Träume wahr werden (2017)

Originaltitel: Za niebieskimi drzwiami

Genre: Familie , Fantasy , Abenteuer

Regisseur: Mariusz Palej

Schauspieler: Dominik Kowalczyk , Sara Lugowska , Oskar Wojciechowski

Land: Polen

Erscheinungsjahr: 2017

Laufzeit: 83 minuten

IMDB: 6.00

Bewerten: 3.50 (6 Bewertungen)

So schnell kann es gehen im Leben: Eben noch saß der kleine Lukasz (Dominik Kowalczyk) im Auto mit seiner Mutter (Magdalena Niec) und hatte einfach nur Spaß am Leben, da kommt es zu einem schweren Unfall. Beide kommen zwar noch mit dem Leben davon, aber Lukaszs Mutter hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Zum Glück gibt es da noch Tante Agata (Ewa Blaszczyk), die sich des Jungen annimmt. Doch als es in eine alte Pension geht, ist Lukasz alles andere als begeistert. So ganz geheuer ist ihm seine Tante nämlich nicht und das große Haus erst recht nicht. Bei seinen Erkundungsstreifzügen durch das Anwesen entdeckt er allerdings eine seltsame blaue Tür, die ein unglaubliches Geheimnis verbirgt. Denn dahinter befindet sich eine ganz eigene Welt, voll mit sonderbaren Wesen und Magie. Aber weil Lukaszs komische Silberfäden als Souvenir mitnimmt, verwandelt sich seine Tante auf einmal in ein Spinnenmonster. Lukaszs muss erneut in die andere Welt, um das wieder rückgängig zu machen…