Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück (2014)

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück (2014)

Originaltitel: Hector and the Search for Happiness

Genre: Abenteuer , Tragikomödie

Regisseur: Peter Chelsom

Schauspieler: Rosamund Pike , Toni Collette , Simon Pegg

Land: Kanada

Erscheinungsjahr: 2014

Laufzeit: 119 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 7.00

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?