Hands Of Stone - Fäuste aus Stein (2018)

Hands Of Stone - Fäuste aus Stein (2018)

Originaltitel:

Genre: Biografie , Drama

Regisseur: Jonathan Jakubowicz

Schauspieler: Robert De Niro , Ana de Armas , Édgar Ramírez

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2018

Laufzeit: 111 minuten

IMDB: 6.60

Bewerten: 2.30 (3 Bewertungen)

Ray Arcel (Robert De Niro) hat als Boxtrainer so ziemlich alles gesehen in seiner langjährigen Karriere – zumindest glaubt er das. Doch als er dann zum ersten Mal das außergewöhnliche Talent von Roberto Duran (Edgar Ramírez) mit eigenen Augen zu sehen bekommt, ist er ganz aus dem Häuschen. Duran, den man auch „Hände aus Stein“ nennt, weil er angeblich als Teenager ein Pferd mit seinen Fäusten zu Boden geschlagen haben soll, ist das womöglich größte Boxtalent, das Arcel über den Weg gelaufen ist. So ganz grün sind sich die beiden speziellen Charakterköpfe trotzdem zunächst nicht, als sie beginnen zusammenzuarbeiten, aber der Erfolg gibt ihnen schon bald recht. Doch alles droht zu zerbrechen, als Duran bei seinem zweiten Meisterschaftskampf gegen den legendären Sugar Ray Leonard (Usher Raymond) plötzlich das Handtuch in den Ring wirft und seine Karriere beenden will…