Goat Story - Die Legenden werden lebendig (2008)

Goat Story - Die Legenden werden lebendig (2008)

Originaltitel:

Genre: Familie , Komödie , Animation

Regisseur: Jan Tománek

Schauspieler: Jiri Labus , Matej Hádek , Mahulena Bocanová

Land: Tschechische Republik

Erscheinungsjahr: 2008

Laufzeit: 79 minuten

IMDB: 5.00

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Der junge Jemmy (Original: Matej Hádek) und seine sprechende Ziege (Jirí Lábus) kommen ins mittelalterliche Prag, wo der Handwerker beim Bau der Karlsbrücke und der berühmten Astronomischen Uhr aushelfen soll. Während er im Haus von Meister Hanus (Petr Pelzer) arbeitet, lernt Jemmy die hübsche Katy (Mahulena Bocanová) kennen, die dort als Magd arbeitet – es ist Liebe auf den ersten Blick. Das gefällt seiner Ziege überhaupt nicht und sie reagiert eifersüchtig. Doch Jemmy bemerkt das nicht, da er zu sehr damit beschäftigt ist, Katy besser kennenzulernen. Das Mädchen soll Meister Hanus dabei helfen, die riesige Uhr zu sabotieren. Als dieser aber kurz darauf stirbt, wird Katy des Verbrechens beschuldigt und festgenommen. Nun müssen sich Jemmy und seine Ziege zusammenraufen, um die Uhr zu reparieren und so Katy vor der Todesstrafe zu bewahren…