Flucht aus Absolom (1994)

Flucht aus Absolom (1994)

Originaltitel: No Escape

Genre: Drama , Action , Sci-Fi

Regisseur: Martin Campbell

Schauspieler: Ray Liotta , Kevin Dillon , Stuart Wilson

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1994

Laufzeit: 118 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

In nicht allzu ferner Zukunft hat die Kriminalität überhand genommen und der weltweite Strafvollzug wurde privatisiert. Der ehemalige Soldat J.T. Robbins (Ray Liotta) wird für die Ermordung seines Vorgesetzten zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt und inhaftiert. Die von strenger Hand geführte Strafanstalt veranlasst ihn zu einer Rebellion gegen die Wärter. Doch dies führt nur dazu, dass er in die sicherste Verwahrungsanstalt überhaupt verlegt wird: Absolom. Die schlimmsten Kriminellen werden auf dieser Insel ausgesetzt, um sich dort nach eigenen Regeln durchzuschlagen. Noch niemanden ist es gelungen, das Hochsicherheitsgefängnis lebendig zu verlassen: Ein Satellitenüberwachungssystem und bewaffnete Wachposten machen eine Flucht nahezu unmöglich. Doch das sind nicht die einzigen Gefahren, die auf der Insel lauert...