Die Schlange im Schatten des Adlers (1978)

Die Schlange im Schatten des Adlers (1978)

Originaltitel: Snake in the Eagle's Shadow

Genre: Komödie , Action

Regisseur: Woo-Ping Yuen

Schauspieler: Jackie Chan , Siu Tien Yuen , Hwang Jang Lee

Land: Hong-Kong

Erscheinungsjahr: 1978

Laufzeit: 98 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 8

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Der Hausbursche einer Kung Fu-Schule Chien Fu (Jackie Chan) wird von Schülern meist nur herumgestoßen und verspottet, weil er sehr tollpatschig ist und nur sehr begrenzte Kung Fu-Kenntnisse vorweisen kann. Eines Tages nimmt er einen alten Wanderbettler bei sich auf, der sich als der von der tyrannischen Regierung gesuchte Kampfsport-Meister Pai Cheng-Tien (Siu Tien Yuen) entpuppt, und der den gelehrigen Schüler in die Kunst der "Schlangentechnik" einweiht. Chien Fu eignet sich die Technik allmählich an und entwickelt seinen eigenen Stil. Gehänselt wird er fortan jedenfalls nicht mehr. Schon bald bekommt er Gelegenheit, seine neu erworbene Kampfkunst einzusetzen. Durch ein Missgeschick führt der unglückliche Chien Fu Lord Sheng Kuan (Jang Lee Hwang), Scherge der kaiserlichen Staatsmacht und Meister der "Adlerklauentechnik", auf die Spuren des Großmeisters und ruft damit eine finale Konfrontation aller Beteiligten herauf…