Die Schlange im Regenbogen (1988)

Die Schlange im Regenbogen (1988)

Originaltitel:

Genre: Fantasy , Abenteuer

Regisseur: Wes Craven

Schauspieler: Bill Pullman , Paul Winfield , Cathy Tyson

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1988

Laufzeit: 98 minuten

IMDB: 6.50

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Dr. Dennis Alan (Bill Pullman) forscht im Auftrag eines Pharma-Konzerns in Haiti nach der sogenannten "Todes-Droge", die angeblich klinisch tote Menschen zurück ins Leben holen kann. Schon bald stößt er auf eindeutige Beweise. Unterstützung erhält er dabei von der Ärztin Marielle, die ihm immer wieder unter die Arme greift. Doch je tiefer er in die Materie eindringt, desto bedrohlicher wird seine Forschungsarbeit. Die Suche nach dem sagenumwobenen Pulver führt in in die Fänge eines mächtigen Voodoo-Magiers, der als Polizei-Captain getarnt eine ganze Stadt in Schach hält. Schon bald gerät Dr. Alan immer weiter in den Sog von Voodoo, schwarzer Magie und übernatürlichen Kräften. Bis er jedoch begreift, was gerade passiert, ist es schon zu spät...