Die Insel (2005)

Die Insel (2005)

Originaltitel: The Island

Genre: Action , Sci-Fi

Regisseur: Michael Bay

Schauspieler: Ewan McGregor , Djimon Hounsou , Scarlett Johansson

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2005

Laufzeit: 132 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 7.00

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner dieser vollständig überwachten Welt hofft Lincoln, irgendwann auf "Die Insel" reisen zu dürfen – angeblich handelt es sich um die allerletzte Oase auf der Erde, wo die Umwelt noch intakt ist. Doch bald entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist. Er schnappt sich seine Freundin Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) und flieht in die Freiheit. Institutsleiter Merrick (Sean Bean) setzt den Sicherheitsspezialisten Laurent (Djimon Hounsou) und dessen Team auf die Flüchtigen an...