Die Hexe und der Zauberer (1963)

Die Hexe und der Zauberer (1963)

Originaltitel: The Sword in the Stone

Genre: Familie , Abenteuer , Animation

Regisseur: Wolfgang Reitherman

Schauspieler: Karl Swenson , Rickie Sorensen , Martha Wentworth

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1963

Laufzeit: 79 minuten

IMDB: 7.20

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Nach dem Tode des Königs von England ist die Erbfolge unklar. So muss das Schicksal entscheiden. Aus dem Himmel fällt wie durch ein Wunder ein Zauberschwert und bleibt in einem Stein stecken. Wer es vermag, das Schwert herauszuziehen, ist rechtmäßiger Thronfolger. Wer hätte geahnt, dass dieses Schicksal mal in die Hände eines kleinen Waisenjungen (Stimme: Rickie Sorensen) fallen würde, der nur Floh genannt wird. Doch dann entdeckt ihn der mächtige Zauberer Merlin (Karl Swenson). Floh findet Gefallen an den Zaubertricks von Merlin, der ihn in kleine Tiere verwandeln kann. Doch dann trifft er in verwandelter Form auf Madame Mim (Martha Wentworth), eine Hexe, die von sich behauptet, noch mächtiger als Merlin zu sein. Floh gerät in große Gefahr, aber das ist nur ein Stolperstein auf seinem Weg zu dem Mann, der er werden wird: Der mächtige und sagenumwobene künftige König Arthur!