Der Fall Jesus (2017)

Der Fall Jesus (2017)

Originaltitel: The Case for Christ

Genre: Biografie , Drama , Historie

Regisseur: Jon Gunn

Schauspieler: Mike Vogel , Erika Christensen , Faye Dunaway

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2017

Laufzeit: 112 minuten

folge: 1/1

IMDB: 6.00

Bewerten: 0.00 (1 Bewertungen)

Der bekannte Investigativjournalist und Geschichtsreporter Lee Strobel (Mike Vogel) hat sich dem Atheismus verschworen. Als seine Frau Leslie (Erika Christensen) Vertrauen in Gott findet, nimmt er diesen Umstand für eine Recherche zum Anlass. Dabei will Lee ihren Glauben mit seinen bewährten Mitteln systematisch widerlegen. Er untersucht die Bibel samt Altem und Neuem Testament nach Fakten und sucht auch außerhalb der Heiligen Schrift nach historischen Beweisen für die Existenz Gottes, Jesu Christus und dessen Auferstehung. Aber nicht nur das geschriebene Wort nimmt er sich vor, so interviewt und verhört er auch ausgewiesene Experten. Die Ergebnisse seiner Arbeit ändern Lees Leben grundlegend und auf unerwartete Weise...Basierend auf Lee Strobels Bestseller "Der Fall Jesus. Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit.".