Das Medaillon (2003)

Das Medaillon (2003)

Originaltitel: The Medallion

Genre: Fantasy , Action , Krimi

Regisseur: Gordon Chan

Schauspieler: Jackie Chan , Claire Forlani , Lee Evans

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2003

Laufzeit: 98 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 5

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Eddie Yang ist ein Polizist in Hong-Kong und zusammen mit den Interpolagenten Nicole James (Claire Forlani) und Arthur Watson (Lee Evans) auf der Jagd nach dem international gesuchten Schmugglerkönig Snakehead (Julian Sands). Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegskaste und kennt das Geheimnis eines alten Medaillons, das magische Kräfte verleiht. Nachdem der Einsatz für Eddie tödlich endet staunt er nicht schlecht, als er plötzlich wieder quicklebendig ist. Schnell erkennt er, dass das Medaillon dafür verantwortlich ist und er nun zudem auch noch über ganz besondere Stärken verfügt. Zusammen mit Nicole und Arthur macht er sich nun auf den Weg, Snakehead dingfest zu machen und verfolgt ihn bis zu seiner Festung in Irland. Der Bösewicht hat indes einen kleinen Jungen in seine Gewalt gebracht, welcher der Hüter des Medaillons ist.