Das Gespenst von Canterville (2017)

Das Gespenst von Canterville (2017)

Originaltitel:

Genre: Fantasy , Komödie

Regisseur: Yann Samuell

Schauspieler: Michaël Youn , Audrey Fleurot , Michèle Laroque

Land: rankreich

Erscheinungsjahr: 2017

Laufzeit: 96 minuten

Audio: AC3

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Tief verwurzelt in der britischen Seele ist die Legende von Eleanor Canterville (Audrey Fleurot), deren Geist dazu verdammt wurde, für alle Zeiten im Schloss ihrer Familie umher zu spuken und jeden zu vertreiben, der es wagt sich dort niederzulassen. Und bislang erfüllt der Geist seine Aufgabe perfekt, wobei er auf die Unterstützung von Gwilherm (Michaël Youn), seinem treuen Diener, zählen kann. Doch als eines Tages die Familie Otis dem Leben in Paris entflieht und das Schloss kauft, ist auf einmal vorbei mit der perfekten Schreckensbilanz. Denn die modernen Großstädter des 21. Jahrhunderts lassen sich durch nichts aus der Fassung bringen, schon gar nicht von einem angestaubten Gespenst. Viel schlimmer noch: Während die Eltern keine Ahnung haben, was wirklich vor sich geht, treiben die Kinder sogar ihren regelrechten Schabernack mit Eleanor! Nur die 15-jährige Virginia (Mathilde Daffe) ist anders. Und sie scheint mehr mit Eleanor gemein zu haben, als man zunächst denken könnte…