CJ7 - Nicht von dieser Welt (2008)

CJ7 - Nicht von dieser Welt (2008)

Originaltitel:

Genre: Komödie , Sci-Fi

Regisseur: Stephen Chow

Schauspieler: Jiao Xu , Stephen Chow , Fung Min Hun

Land: Hong-Kong

Erscheinungsjahr: 2008

Laufzeit: 88 minuten

IMDB: 6.50

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Der kleine Dicky (Jiao Xu) hat es nicht leicht im Leben, da er aufgrund der Armut seines Vaters Ti (Stephen Chow) ein Außenseiter ist. Seine Mitschüler auf einer angesehenen Privatschule, für die Ti einen großen Teil des mageren Arbeitslohns aufwendet, lassen Dicky dessen soziale Herkunft spüren. Ablehnung schlägt ihm an allen Ecken entgegen. Es scheint, als gebe es keinen Ausweg, der Dicky aus seiner misslichen Lage befreit. Aber manchmal greift das Schicksal helfend ein. Ti bringt seinem Sohn eines Tages einen grünen Ball als Spielzeug mit nach Hause. Es stellt sich schließlich heraus, dass der Ball nicht so gewöhnlich ist, wie es zunächst den Anschein hatte. Denn er verwandelt sich in ein Wesen, das einem Hund ähnlich sieht. Jetzt hat Dicky endlich einen Freund, mit dem er seine Freizeit verbringen kann, sodass er nicht mehr Trübsal blasen muss.