Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm staffel 01

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm staffel 01

Originaltitel: Altered Carbon

Genre: Krimi , Sci-Fi , Thriller

Regisseur:

Schauspieler: Joel Kinnaman , James Purefoy , Martha Higareda

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2018

Laufzeit: 58 minuten

folge: 10/10

IMDB: 8.40

Bewerten: 5.00 (2 Bewertungen)

In einer 300 Jahre entfernten Zukunft kann das Bewusstsein der Menschen digitalisiert und von Körper zu Körper geladen werden, was zumindest den Reichen und Mächtigen, die sich die Prozedur leisten können, faktisch ein endloses Leben ermöglicht. Der 365-jährige Laurens Bancroft (James Purefoy) ist einer von ihnen und, als er mal wieder in einem neuen Körper erwacht, der festen Überzeugung, dass seine vorherige Inkarnation ermordet wurde. Die Polizei geht allerdings von Selbstmord aus – da Bancroft somit also nicht auf die Unterstützung der Behörden zählen kann, engagiert er mit Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) einen ehemaligen Soldaten eines Sondereinsatzkommandos, der den mutmaßlichen Killer aufspüren soll...Netflix-Serienadaption des Romans „Das Unsterblichkeitsprogramm“ von Richard K. Morgan.